Klangmassagen

Lydia   Fast

Klangmassage

 

Was ist die Peter Hess® -Klangmassage?

 

Die Peter Hess® -Klangmassage ist eine sehr wirksame Entspannungsmethode.

 

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, ist also Klang. Nur der mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei“

(Peter Hess)

 

Wie wirkt die Peter Hess® -Klangmassage?

 

Die Peter Hess® -Klangmassage

 

- ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Seele und Geist
  anspricht

- bewirkt tiefe Entspannung

- stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen

- erleichtert das „Loslassen“ – körperlich wie mental

- trägt zur Gesundheitsförderung bei: Harmonisierung,
  Regeneration und Vitalisierung

- unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung

- trägt zur Aktivierung ungenutzter Ressourcen bei

- stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität, Schaffenskraft und
  Motivation

 

Ablauf einer Klangmassage

 

Bei der Klangmassage kommen spezielle Klangschalen, die „Peter Hess® Therapie-Klangschalen“ zum Einsatz. Sie wurden in Jahrzehnte langer Forschungs- und Entwicklungsarbeit für diese Arbeit konzipiert und optimiert.

 

Eine Klangmassage dauert etwa eine Stunde. Ein kurzes Vorgespräch stimmt auf die Klangsitzung ein. Mein Gast liegt zunächst auf dem Bauch. Es werden nach und nach drei verschieden große und schwere Klangschalen auf oder um den bekleideten Körper positioniert und sanft angeklungen. Nach etwa 25 Minuten wird die Körpervorderseite weitere 15 Minuten mit den Klängen verwöhnt, wobei auch die Arme und Hände einbezogen werden. Mein Gast muss nichts tun, nichts wissen, auf nichts achten – er/sie darf einfach nur sein, wahrnehmen und genießen. Alles andere passiert ganz von allein!

 

Im Anschluß an die Klangmassage gibt es eine Ruhephase zum Nachspüren. In einem abschließenden Gespräch können Erfahrungen mitgeteilt und Fragen beantwortet werden.